web-Theater Apropos

Theater Apropos in Vaterstetten

Am Samstag, 18. Januar 2020, war das „Theater Apropos“ im Foyer von Haus Maria Linden zu Gast. Dabei gab es Spuren, Umwege und sprachliche Endlosschleifen des bayerischen Querdenkers Karl Valentin zu entdecken. Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen und Besucher*innen von außerhalb genossen die Aufführung.

Theater Apropos wurde 1998 von Ariadne e.V., Verein zur Hilfe für Alterskranke und seelisch Kranke, gegründet. Ziel war es, einen Ort zu schaffen, an dem Menschen mit und ohne psychische Erkrankungen sowie Therapeut*innen unter der Leitung professioneller Regisseur*innen gemeinsam Theater spielen. Die der Theaterarbeit von Apropos zugrunde liegende Idee ist es, Musik, Sprache und Bewegung in einer ganzheitlichen Form spielerisch zum Ausdruck zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Nach oben