Bewerbung Projektwettbewerb

1. Preis für Jugendtreff Altdorf

Corona hat die offene Jugendarbeit verändert. Aber jede außergewöhnliche Situation bringt auch gute Seiten mit sich – man muss es einfach zulassen. Seit Monaten ist der offene Betrieb des Jugendtreffs Altdorf nur noch sehr eingeschränkt beziehungsweise gar nicht möglich. Das hindert Leiterin Susanne Baumann aber nicht am Weitermachen. Vieles findet nun online und digital statt, auf Instagram und Facebook. Dabei entstand gemeinsam mit den Jugendlichen das Projekt „Wir drehen uns die Welt, wie sie uns gefällt“. Mit diesem Projekt hat sich der Jugendtreff beim Projektwettbewerb der Bürgerstiftung Landshut beworben und den ersten Preis in der Kategorie „Kunst und Kultur“ in Höhe von 2000 Euro gewonnen. Mit der Gewinnsumme können nun weitere Filmprojekte gemeinsam mit den Jugendlichen durchgeführt werden. (sb)

Diesen Beitrag teilen

Nach oben