Inklusives Tandem-KJSW-Rosenheim-FB

Inklusives Tandem in Rosenheim

Ein Mensch mit und einer ohne Beeinträchtigung sitzen nebeneinander auf dem Fahrrad. So kann man gut miteinander sprechen, und jeder kann lenken und klingeln, nicht nur strampeln. Das inklusive Tandem kommt bei den Bewohnerinnen und Bewohnern unseres Emmy-Schuster-Hauses in Rosenheim gut an. „Das inklusive Tandem war nicht ganz billig, aber die Anschaffung wurde von der Pater-Rupert-Mayer-Stiftung München bezuschusst“, erklärt Fachbereichsleiter Matthias Mörtl. „So war es für uns machbar. Das Tandem wird oft eingesetzt, obwohl das Wetter gerade nicht gut ist.“ Im Stadtviertel rund um das Emmy-Schuster-Haus gibt es viele Radwege. So können Bewohner*innen auch einmal ein Rezept bei der Apotheke abholen oder zu einem Termin fahren. Text und Foto: Gabriele Riffert/KJSW

Diesen Beitrag teilen

Nach oben