web-Gruppenfoto alle Projekte

Digitales in der Sozialen Arbeit

Um digitale Projekte in der Sozialen Arbeit ging es kürzlich auf dem Campus Mühldorf der TH Rosenheim. Das KJSW trug zwei der insgesamt elf Praxisprojekte dort bei. Das eine stammt von der Offenen Behindertenarbeit (OBA) Rosenheim. Dabei geht es um einen Kurs in einfacher Sprache für die Nutzung sozialer digitaler Medien. Teilnehmende können lernen, wie soziale Medien genutzt werden können, welche Möglichkeiten sie bieten, aber auch, was man beachten sollte, welche Gefahren drohen. Beim zweiten Projekt handelt es sich um die Einführung Unterstützter Kommunikation in den Wohnbereichen des KJSW in Rosenheim.

In der nächsten Einheit kamen die Studierenden der Projektgruppen nach Rosenheim und führten die ersten Gespräche über den Ablauf des Projekts. Ende Juni sollen die Ergebnisse dann an der TH Rosenheim präsentiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Nach oben