Spende von Klaus Butzi Auhuber ans KJSW in Landshut

Eishockeylegende spendet 1000 Euro

„Ich bin beeindruckt von Ihrer Arbeit hier, von der ich mir bei einem Hausrundgang einen Eindruck verschaffen konnte. Ich freue mich, dass es für Jugendliche in Ausbildung oder Schule diese Möglichkeit gibt und sie hier die Unterstützung erhalten, die sie benötigen. Dazu leiste ich gerne meinen Beitrag“, so Eishockeylegende Klaus „Butzi“ Auhuber. Der frühere Spieler des EV Landshut und weiterer Bundesligavereine gehörte auch der Nationalmannschaft an und gewann unter anderem 1976 die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen. Nun hat er das Jugendwohnheim des KJSW in Landshut mit einer Spende von 1000 Euro unterstützt.

Die Freude darüber ist groß bei Ludwig Weber, Gesamtleiter des Jugendsozialwerks Landshut, und Friederike Appold, Bereichsleiterin des Jugendwohnens. „Auch uns hat die Corona-Pandemie sowohl finanziell als auch in der täglichen Arbeit stark getroffen. Insbesondere die Jugendlichen haben unter den Einschränkungen sehr gelitten. Wir werden diese großzügige Spende nutzen um Vorhaben, die von den Jugendlichen schon lange gewünscht werden, nun umzusetzen. Unter anderem gehören hierzu ein absperrbarer Fahrradraum und gemeinsame Ausflüge. Vor allem die gemeinsamen Aktivitäten haben den Jugendlichen sehr gefehlt. Im Namen der Jugendlichen und uns allen bedanken wir uns herzlich für Ihre großzügige Spende“ betonen Ludwig Weber und Friederike Appold.

Das Foto zeigt von rechts nach links: Klaus „Butzi“ Auhuber, Friederike Appold und Ludwig Weber bei der Spendenübergabe. Foto: KJSW

Diesen Beitrag teilen

Nach oben