web-Msgr. Herbert Kuglstatter

Msgr. Kuglstatter verstorben

Monsignore Herbert Kuglstatter, der von 1980 bis 2007 Vereinsratsvorsitzender des KJSW war, lebt nicht mehr. Er wurde 83 Jahre alt. Am 8. Mai wurde er Corona-bedingt im kleinen Kreis auf dem Münchner Ostfriedhof beigesetzt. Der beliebte Geistliche hat sich mit viel Leidenschaft für die Belange der Bewohner*innen der Einrichtungen sowie der Klient*innen der ambulanten Dienste eingesetzt.

Herbert Kuglstatter wurde 1965 im Dom zu Freising zum Priester geweiht. Nach Stationen in Lenggries, München-St. Martin und St. Heinrich wurde Kuglstatter schließlich 1983 zum Stadtpfarrer von Münchens ältester Kirche St. Peter ernannt, wo er 23 Jahre lang wirkte. Msgr. Herbert Kuglstatter war nicht nur Vereinsratsvorsitzender des KJSW, sondern auch Stiftungsratsvorsitzender der Stiftung St. Zeno in Kirchseeon. Vor zwölf Jahren setzte er sich dann in einer kleinen Einliegerwohnung des Alten- und Pflegeheims St. Elisabeth in Schliersee zur Ruhe. Dort war er nach wie vor als Seelsorger aktiv und beliebt bei den Bewohner*innen.
Das KJSW bleibt ihm in Dankbarkeit verbunden.

Diesen Beitrag teilen

Nach oben