Fr. Maas Duisberg Centrum im JWGH-web

Gute Kooperation in München-Süd

„Ich genieße unsere ausgezeichnete Zusammenarbeit hier. Gerade in der Extremsituation der Pandemie bin ich froh, dass unsere Sprachstudierenden hier so gut untergebracht sind und sich sehr wohl fühlen.“ Dieses Lob spricht Andrea Maass aus, die das Carl Duisberg Centrum München leitet. Dort lernen jährlich zwischen 100 und 250 junge Leute aus aller Welt die deutsche Sprache. Einige von ihnen bleiben – je nach Kursniveau – nur einige Wochen, andere ein Jahr lang. Untergebracht ist ein Teil von ihnen seit kurzem auch im Jugendwohn- und Gästehaus München Süd.

Über die positive Zusammenarbeit freuen sich auch Thomas Frank, Leiter des Jugendwohn- und Gästehauses, sowie Verwaltungsleiterin Angelika Henkel. „In den letzten vier Monaten hat es bei allen Bewohnerinnen und Bewohnern des Carl Duisberg Centrums sehr gut gepasst“, betont Thomas Frank. Und Angelika Henkel ergänzt: „Zu uns sind sehr offene Menschen gekommen, die unglaublich höflich sind und nach kurzer Zeit bereits ausgezeichnet Deutsch sprechen.“ Sowohl das Carl Duisberg Centrum als auch das Jugendwohn- und Gästehaus München Süd freuen sich auf die gute Fortsetzung der Kooperation.
Text und Bild: Gabriele Riffert/KJSW

Diesen Beitrag teilen

Nach oben