Alpakas 2

Jugendliche helfen Alpakas

Das kommunale Jugendzentrum Altorf im Landkreis Landshut, das vom KJSW betrieben wird, hat eine Aktion zugunsten notleidender Tiere durchgeführt. Dazu bauten Sozialpädagogin Susanne Baumann und verschiedene Jugendliche, allen voran der 16-jährige Niklas Högl, einen Crêpe-Stand auf dem Parkplatz des örtlichen REWE-Supermarkts auf. Einen ganzen Tag lang verkauften sie die beliebten dünnen Pfannkuchen. Der Reinerlös aus dem Verkauf der Crêpes betrug 500 Euro. Der Spendenscheck wurde an Andrea Holzner übergeben.

Sie betreibt in Hilling bei Bodenkirchen einen Alpaka-Hof. Die Tiere haben durch ihr freundliches Wesen einen heilsamen Einfluss auf einzelne und Gruppen. Aufgrund der Pandemie konnten auf dem Hof keine Besuchergruppen mehr empfangen werden. Deshalb gingen die Einnahmen dort stark zurück, während die Tiere weiterhin Futter brauchen. Die Jugendlichen kannten die Alpakas, weil sie in früheren Jahren in Altdorf bei Festen zu sehen waren und ausführlich gestreichelt werden konnten. (Foto: Holzner/Alpakahof Hilling).

Diesen Beitrag teilen

Nach oben