web-Monika Kupski neue Leitung AEH M-Moosach

Neue Chefin bei der AEH

Monika Kupski leitet die Ambulanten Erziehungshilfen des KJSW in München-Moosach: Die 33-Jährige ist seit 1. Juli in ihrer Leitungsfunktion tätig. Bei den AEH arbeitet die Sozialpädagogin bereits seit 2015. Zuvor war sie beim Kreisjugendring München angestellt.
Monika Kupski stammt ursprünglich aus Regensburg. In Landshut studierte sie Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt „Kinder- und Jugendhilfe“. Als sie die Fachoberschule und die Fachhochschule besuchte, war Kupski mehrere Jahre ehrenamtlich aktiv bei „Integration durch Sport“. In einem „Mitmachzirkus“ war sie in ganz Bayern unterwegs und half Kindern und Jugendlichen dabei, ihre akrobatischen, künstlerischen oder komödiantischen Fähigkeiten zu entfalten. Für ihre Arbeit mit benachteiligten Familien ist das eine hervorragende Basis, weil so nie die Ideen ausgehen, wie man Jugendliche zu sinnvoll verbrachter Zeit anregen kann. Eine ausführliche Vorstellung von Monika Kupski gibt es in der neuen Ausgabe der KJSW-Mitarbeiterzeitschrift Unser Prisma, die am 15. September erscheint.

Weitere Informationen zur AEH bietet die Homepage https://aeh-moosach.kjsw.de

Diesen Beitrag teilen

Nach oben