web-spendenübergabe-ovb

OVB-Leser spenden 662.000 Euro

Mehr als 662.000 Euro haben die Leser des „Oberbayerischen Tagblatts“ in der Region Rosenheim bei der Weihnachtaktion 2019/2020 gespendet. Die Summe wurde zwischen dem Benedetto-Menni-Nest e.V., das gerade ein Wohnhaus für schwer-mehrfach behinderte Menschen errichtet hat, und dem Katholischen Jugendsozialwerk in Rosenheim für dessen inklusive Wohnformen aufgeteilt. Das KJSW will eine neue, inklusive WG gründen, in der Menschen mit Beeinträchtigung zusammen mit anderen leben, die keine haben. So können zum Beispiel Studierende und andere Interessierte gegen Übernahme bestimmter Dienste kostenfrei wohnen.

„Ein dickes Kompliment an unsere Leser. Es ist großartig, wie sehr sie sich mit den vorgestellten Projekten identifizieren“, betonte Verleger Oliver Döser bei der Spendenübergabe. Auch Reaktionsleiter Willi Börsch freut sich über die offenen Herzen der über 13.000 Spender: „Wir hatten auf eine halbe Million an Spenden gehofft. Nun haben mit 662.000 Euro eine der erfolgreichsten Weihnachtsaktionen des OVB zu verzeichnen“, so Börsch. Die Vorstände des KJSW, Egon Forchhammer und Berthold Wübbeling, sowie Nina Jenewein-Lipp, Fachabteilungsleitung Betreute Wohngruppen, und Dieter Pfiffer, Fachabteilungsleitung Ambulante Dienste, sind glücklich über die großzügige Spende.

Nun gilt es, eine geeignete Immobilie mit Platz für etwa zehn Personen zu finden. Ideal wäre ein großes Haus mit zehn Zimmern, einem Gemeinschaftsraum, Küche, Bad, Garten und einer guten Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr in oder um Rosenheim. Auch ein Doppelhaus oder ein Mehrspanner oder ein mehrstöckiges Haus könnte geeignet sein.

Wer eine solche Immobilie besitzt und sie zum marktüblichen Preis verkaufen will, wende sich bitte an Thomas Bacher, Gesamtleitung des KJSW in Rosenheim:
thomas.bacher ( at ) kjsw.de oder Telefon 0 80 31 / 35 64 5 – 201.

Diesen Beitrag teilen

Nach oben