web-Vereinsrat 2022

Vereinsrat im Amt bestätigt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des KJSW e.V. ist dessen Leitungsgremium, der Vereinsrat, im Ant bestätigt worden. Folgende Personen gehören ihm an: Vereinsratsvorsitzender ist Domkapitular Klaus Peter Franzl. Er ist gelernter Bankkaufmann und Theologe. Als Priester leitet er die Innenstadtpastoral in München. Der Sozialpädagoge Richard Stefke leitet das Ressort „Caritas und Soziales“ im Erzbischöflichen Ordinariat und ist von daher zuständig für alle katholischen Träger sozialer Arbeit. Richard Stefke gehört dem Vereinsrat mit beratender Stimme an.

Im Amt bestätigt wurden folgende vier Personen, die sich ehrenamtlich zur Verfügung stellen und Kompetenzen aus ihren Berufen für die Arbeit des KJSW zur Verfügung stellen. Hier eine Kurzvorstellung in alphabetischer Reihenfolge: Christine Miedl ist Direktorin der Sparda-Bank München eG und für die Bereiche Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeitsmanagement verantwortlich. Hans Rampf ist Oberbürgermeister a. D. der Stadt Landshut. Von 2005 bis 2016 war er dort amtierender OB. Laurent Westermeyr ist Rechtsanwalt und Mitinhaber einer Kanzlei, die nicht nur regional, sondern auch international unter anderem in den Bereichen Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Vertragsrecht wirkt. Bernd Zimmer ist Geschäftsführer der Stiftung St. Zeno in Kirchseeon.
Alle Vereinsratsmitglieder engagieren sich ehrenamtlich für das Katholische Jugendsozialwerk München e.V.

Diesen Beitrag teilen

Nach oben