web-Armin Steckenbauer+Thomas Heilmann

Wechsel an der Spitze der Werkstatt

Die Werkstatt für behinderte Menschen unseres Monsignore-Bleyer-Hauses in München-Pasing bekommt einen neuen Leiter. Er heißt Armin Steckenbauer (links), ist 38 Jahre alt und studierter Wirtschaftsingenieur. Er bringt über zehn Jahre Berufserfahrung mit, davon drei Jahre in einem Dax-Unternehmen. „Ich wollte beruflich immer etwas machen, das die Menschen umfassend weiterbringt. Und hier sehe ich von früh bis spät, wie sehr sich diese Arbeit lohnt“, beschreibt er seine Motivation für die neue Aufgabe.

Sein Vorgänger Thomas Heilmann hat die Werkstatt 27 Jahre lang geleitet. Davor war er zwei weitere Jahre im Monsignore-Bleyer-Haus tätig. Nun wechselt er zum Caritas-Diözesanverband, wo man ihm die Leitung der WfbM in Fürstenfeldbruck angetragen hatte. „Ich wollte mich noch einmal verändern und habe das Angebot deshalb angenommen. Aber ich bleibe dem KJSW und vor allem dem Monsignore-Bleyer-Haus freundschaftlich verbunden und ich komme auch zum jährlichen Sommerfest“, verspricht Thomas Heilmann.

Der Wechsel der Werkstattleitung wurde im voll besetzten Pavillon des Monsignore-Bleyer-Hauses kommuniziert. Dabei wurde auch die Verabschiedung von Thomas Heilmann musikalisch umrahmt. Die Mitfeiernden freuten sich über Gespräche mit dem neuen und dem scheidenden Werkstattleiter.

Text und Foto: Rif/KJSW

Diesen Beitrag teilen

Nach oben