Weihnachtsspende Rosenheim

Spende von Rosenheimer Hotel

Mitarbeiter*innen des Hotels St. Georg in Bad Aibling haben noch vor der Corona bedingten erneuten Schließung des Hotels Sparschweinchen für Spenden in den verschiedenen Sparten des Hotels aufgestellt. Die darin gesammelten Spenden der Hotelgäste wurden auch noch von Mitarbeitern aufgestockt. Durch einen glücklichen Umstand wurden die Initiatoren der Spendenaktion um Geschäftsführer Johann Reif von Tamara Gmeindl auf das KJSW in Rosenheim aufmerksam gemacht.

Nach einem Telefonat zwischen Christine Grabl vom Hotel St. Georg mit dem Dienststellenleiter Thomas Bacher vom KJSW Rosenheim konnte sehr schnell ein äußerst interessantes Projekt im Wohnhaus Salzburger Weg als Spendenzweck gefunden werden. Mit der Leiterin des Wohnhauses Stefanie Herzog-Bosbach wurde die Anschaffung eines Tablets im Wert von 400 Euro zur Kommunikationsanbahnung für eine junge Frau mit Autismus-Spektrumstörung vereinbart. Mit diesem Tablet kann die Bewohnerin in Kontakt mit den Mitbewohner*innen und den Mitarbeiter*innen treten. Dabei werden durch eine spezielle Software Symbole angezeigt und in Sprache umgewandelt.

Von Hotel-Geschäftsführer Reif und von der Ostermünchner Schreinerei Gabler stammen weitere 300 Euro an Spenden. Diese Summe wurde in Bastelmaterial, Weihnachts-Süßigkeiten und Pflegeartikel investiert.

Das Foto zeigt bei der Spendenübergabe von links nach rechts: Stefanie Herzog-Bosbach KJSW, Sandra Benz, Johann Reif, Torsten Kral und Christine Grabl vom Hotel St.-Georg und Thomas Bacher KJSW. Bild: Privat

Diesen Beitrag teilen

Nach oben